Springe zum Inhalt

Erdbeben in Nepal!

Auch Learn to Learn versucht zu helfen! (ausführliche PDF Version)

Wir haben uns aufgrund etlicher Spenden-Anfragen und angesichts der grossen Not entschlossen, Spenden für Nothilfe in Nepal zu verwenden, auch wenn dies nicht genau dem statutarischen Zweck entspricht. Auf Anraten von Swisscontact und anderer Hilfswerke werden wir aber nicht sofort Geld nach Nepal schicken. Wir werden zuerst abklären, wo die Hilfe wirklich dringend notwendig ist und auch ankommt, zum Beispiel für die Miete von Unterkünften für die obdachlosen Kinder oder die Reparatur der beschädigten Schulgebäude.

Im Spätherbst 2015 werden wir selbst wieder vor Ort sein. Unser 15. Einsatz in Nepal führt uns nach Birgunj und Dhangadhi. Wir werden aber die Gelegenheit nutzen, auch frühere Einsatzorte zu besuchen oder die dortigen Menschen zu kontaktieren, um uns ein genaueres Bild über die Situation zu machen und die Spendengelder nachhaltig einzusetzen.

Spendenkonto "Learn to Learn", Vermerk "Erdbeben"
Schützenweidstrasse 27
CH-6023 Rothenburg

Vereinskonto: 1876.57770.2001   IBAN: CH76 00778187 6577 0200 1

BC-Nr:00778   BIC/SWIFT-Code: LUKBCH2260A,
Spendenformular:[ PDF | DOCX ]

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dora und Urs Frey